News Hündinnen Rüden Senioren Welpen Wurfplanung Erinnerungen Schnappschüsse

Wir über uns

Wir, das sind mein Mann Reinhard und ich, leben seit ca. 3 Jahren in Jade an der Nordseeküste .Hier haben wir uns unseren Traum erfüllen können, einen kleinen Resthof zu kaufen. Fernab der Großstadt leben wir hier auf unserem Bauernhof, der unseren Tieren viel Platz bietet. Außer unseren geliebten Collies wohnen hier noch unsere 3 Pferde und unsere Schafe.

Im Jahr 2000 hatten wir unseren ersten Wurf aus dem unser Tristan stammt. 2004 wechselte ich in den Deutschen Collie Club, der dem VDH angeschlossen ist, weil ich der Meinung bin, hier die besseren Zuchtmöglichkeiten vorzufinden.

Wir  züchten den englischen sowie den amerikanischen Typ. Uns liegt die Gesundheit und ein gutes festes Wesen sehr am Herzen, wobei auch Schönheit und Eleganz nicht vernachlässigt werden sollen. Unser Ziel ist es, die Vorzüge beider Typen in harmonischer Weise in Einklang zu bringen. Darum machen wir auch wohlüberlegte Verpaarungen, in denen die Eltern aus beiden Typrichtungen kommen.

 

Das Wohnhaus mit einem unserer Ausläufe

Der hauseigene Hundeplatz

Der Blick auf eine unserer Wiesen